Symbolbild Zeitung
Bild von StockSnap auf Pixabay

Rückblick der Backnanger Kreiszeitung: Die jüngsten Kandidaten von sechs Listen stellten sich im Haus der Jugend Treffpunkt 44 bei einer Podiumsdiskussion vor.


„Melanie Lang, geboren 1989, kandidiert für die Grünen. Eines ihrer Lieblingsbücher ist Der Herr der Ringe, darin könne man sehen, was man alles schaffen kann, wenn der Wille da ist. Ihr Notizblock symbolisiere für sie, dass die älteren Blätter den neueren Platz machen. Seit ihrem zehnten Lebensjahr ist sie bei der Freiwilligen Feuerwehr, stellte die Editorin und Webdesignerin ihr Engagement vor. Dass zunehmend Freiräume für Jugendliche eingeschränkt würden, dem möchte sie entgegenwirken. Wenn Backnang eine junge, rebellische Stadt sein möchte, muss sich da was ändern.“

Auszug aus dem Artikel

Richtigstellung:

Auf meinem Notitzbuch ist ein neuseeländischer Farn abgebildet. Bei den Maoris steht dieser für Neubeginn. Die älteren Blätter machen den jungen Trieben Platz, damit sich dadurch die Pflanze erneuern kann. Dies wünsche ich mir für unsere politischen Gremien.

Außerdem sprach ich von einer jungen und „lebendigen“ Stadt.